Fraunhofer – Ansatz für Anti-Corona-App

Fraunhofer – Ansatz für Anti-Corona-App

Pan-European Privacy-Preserving Proximity Tracing oder kurz PEPP-PT heißt der neue vom Fraunhofer Verbund für IUK-Technologie und weiteren Partnern aus ganz Europa entwickelte Ansatz, unter dem es möglich sein soll Anwender vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus zu warnen.

Im Gegensatz zu anderen Ansätzen, soll in diesem Fall auch die Privatsphäre der Nutzer gewahrt bleiben.

Das bereits einsatzbereite Grundgerüst lässt sich nun in eine App integrieren und kann bei ausreichender Verbreitung dazu beitragen Neuinfektionen noch besser einzudämmen.

https://www.iuk.fraunhofer.de/de/themen/loesungen-und-kompetenzen-zur-bewaeltigung-der-corona-krise/pepp-pt.html

https://www.pepp-pt.org/

admin

Suspendisse ultricies ultrices viverra. Morbi rhoncus laoreet tincidunt mauris interdum convallis metus suspendiss lacus est.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de German
X